1. Lauf in Witzschdorf

Endlich wieder die Klänge der Motoren hören, das kalte Bier schmecken und den Dreck auf der Haut spüren.

Diesen Samstag fand das erste Rennen der Saison statt. Der EMC-Witzschdorf hat es organisiert und veranstaltet. Man muss jedoch auch sagen, eine ganz schön anspruchsvolle Strecke habt ihr uns da abgesteckt. Dafür gilt besonders unseren Dauersieger und Organisator dieses Rennens, Kai Fröhner, einen besonderen Dank auszusprechen. Denn selbst für ihn war es an der ein oder anderen Stelle etwas knifflig :P

Aber auch unsere anderen Fahrer haben wieder einmal gezeigt was in ihnen steckt. So haben in der Klasse 1, Martin Brückner und Markus Buttgereit den ersten und zweiten Platz erzielt. Johannes Bode und Manuel Gollman holten sich in der Klasse 2 den fünften und siebten Platz. Natürlich gewann Kai Fröhner wieder einmal die Klassen 6 und 8. Auch unser geschätzter Pascal Weiser hat es diesmal mit dem dritten Platz, in der Klasse 6, aufs Treppchen geschafft.

Ich möchte aber auch ganz besonders unsere Neuen dieses Jahr erwähnen. Da wären zum einen die neuen Jugendfahrer in den Klassen 1 und 6 bzw. 7. Die Mopedfahrer Adrian Gehrmann und Till Bräunel haben

zwar keinen Platz erzielt, aber hielten zumindest bis zum Ende durch, was schon eine beachtliche Leistung ist. Max Tischer, welcher mit seiner 125er in den Klassen 6 und 7 antritt, mit dem dreizehnten und neunzehnten Platz ein tolles Ergebnis hinlegte.

Aber auch ein zwei "ältere" Männer bereichern unseren Club dieses Jahr auf der Strecke. Patrick Köhler und Ronny Raths greifen mit ihrer 250er und dem Moped "Ursula" an. Respekt für ihr Durchhaltevermögen und dem Spaß mit dem Sie an die Sache rangehen.

Wir hoffen das die Saison so weiter geht oder vielleicht für die ein oder anderen noch eine Steigerung enthält. Uns war es wieder mal ein vergnügen zusammen den Tag an der frischen Luft zu verbringen.

Bis zum nächsten Rennen in Triptis am 06.-07.05.17!!!

Wir freuen uns auf euch.

Eure MC Neustadt-Family

Fotos:

ES-Fotografie

Maxie Raths

Stephanie Raths

#Saison #Spaß #pünktlich #Familie #jedesjahr #Biathlon #Witzschdorf

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Postanschrift:

MC Neustadt / Orla e.V. im DMV

Herr Gerhard Luding

Thomas-Müntzer-Straße 13

07806 Neustadt / Orla

+49 (0) 160 1040547

+49 (0) 36481 / 50281

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now